Montag, 25. Februar 2013

John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey

John B. Stetson
Kentucky Straight Bourbon Whiskey, 42 vol%, hergestellt von … ja von wem … auf der Flasche steht nur eine Adresse aus New York. Scheint nur eine Handelsmarke zu sein. Ob dieser Bourbon schmeckt?

Wir verkosten diesen Whisky unverdünnt und natürlich auch ohne Eis. In unseren Tastings geht es schließlich zivilisiert zu.

Farbe: in der Flasche leicht rötlich, ansonsten messinggolden
Duft: intensiv nach Eiche, Lösemittel, Vanille, stechend
Geschmack: kräftig süß und gleichzeitig scharf, prickelnd, brennend
Abgang: wird bitter, Feuer im Magen, austrocknend
Eindruck: deutlich scharfer Bourbon ohne Besonderheiten, das Urteil: naja, kann man, muss man aber ganz bestimmt nicht wieder probieren, wird deshalb in die hintere Reihe meines Schnapsregals verbannt, an einen Platz unter den Single Malts ist nicht im entferntesten zu denken. Da gibt’s nur Platz für Maker's Mark und Jim Beam Devil's Cut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.